Tischtennis in Klinkrade auf der Erfolgsspur

Was für eine erfolgreiche Woche für die Tischtennis-Abteilung der Turnerschaft Klinkrade !

Den Beginn machten die Erwachsen-Mannschaft am vergangenen Mittwoch beim beim Auswärtsspiel gegen den TSV Gülzow IV.

Die Neulinge der Staffel  machte auch in Gülzow dort weiter, wie sie die Saison bereits angefangen haben. in Ihrem ersten Auswärtserfolg erspielte sich das Team um ihren Trainer Peter Meißner und dem Käptn Paul Musolff ein 7:1 Erfolg. Besonders heraus zu heben ist hier die mannschaftliche Geschlossenheit. Obwohl Gülzow eines der weitesten Auswärts-Gegner ist, fuhr das Team mit 5 aktiven Spielern, dem Trainer sowie der "Schön(en) Fanmeile" zum Auswärtsspiel.

Die Punkte für Klinkrade holten im Doppel unser Altmeister und amtierender Vereinsmeister Jürgen Tornow an der Seite von Thomas Axel (1) sowie Käptn Paul an der Seite von Reno Peplow.

In den Einzeln durften heute die "Jungen Wilden" ran, und Jürgen Tornow verzichtete auf einen Einzelstart. Dort holten Daniel Linke (1 Punkt) Paul (2 Punkte) sowie Thomas und Reno je einen Punkt zum Sieg. Nur Daniel musste sich in seinem zweiten Spiel gegen die Nr. 1 der Gastgeber Bärbel Felgenhauer mit 0:3 geschlagen geben. Mit diesem Sieg festigten die Herren ihren derzeiten 4.ten Tabellenplatz über die Ferienzeit hinweg.

siehe auch klick

In der Punktspielrunde geht es am Dienstag den 28.10. in eigener Halle gegen einen der Meisterschafts-Favoriten den Schwarzenbeker SV XI.

Aber ganz ruhig wird es bis dahin nicht bleiben. Bereits am Freitag den 17.10 20:30 Uhr geht in in der Vorgabe-Pokal Runde gegen den TSV Wentorf-Sandesneben I wieder um Punkte und Siege.

Mal sehen was die Herren in ihrer ersten Pokalsaison erreichen können.

 

Unsere neu aufgestellte Jugendarbeit trägt bereits dicke Früchte. Die von Kerstin Schultz trainierten Jugendabteilung , unterstützt von Jürgen Tornow und Peter Schön, macht ebenfalls Furore. Auch hier wurde ja erst vor wenigen Monaten mit der Arbeit und Aufbau begonnen. Aber mit Motivation und Spaß am Tischtennis-Sport entwickelte sich schnell eine feste Trainingsgruppe in Klinkrade, sodaß auch die Jugend erstmalig im offiziellen Spielbetrieb des Kreises gemeldet wurde. Und wie toll sich das entwickelt hat sieht man gleich in ihrer ersten Saison.

Bereits im Auftaktspiel (30.09.14) beim Ratzeburger SV konnte mit 8:2 für den TS Klinkrade gepunktet werden. und auch in dieser Woche waren die "Minis" wieder aktiv. Im ersten Heimspiel der Punktspielrunde, am Donnerstag 09.10.2014, konnte der TSV Schwarzenbek II mit 7:3 bezwungen werden. Das ist doch ein toller Saisonstart und die Turnerschaft Klinkrade beginnt sich im Kreis einen kleinen Namen zu machen.

siehe hier klick

 

Also liebe kleinen und grossen Tischtennis Spieler und Spielerinnen. Wir sind stolz auf euch und macht weiter so.