Tischtennis rüstet sich für neue Saison

Die Tischtennis Herren und Damen rüsten sich für ihre nächste Saison.

Nach einer, für die Turnerschaft Klinkrade, erfolgreiche und lehrreiche abgeschlossene Saison gehen die Planungen bereits wieder los.

In der vergangenen Saison ist es besonders erfolgreich für unsere Erste Herrenmannschaft gelaufen. Obwohl man nach dem Aufstieg als Zweiter von der 8.Kreisklasse direkt 2 Staffeln höher eingesetzt wurde, konnte sich das Team um Käptn Paul Musolf mit dem erfahrenen Jürgen Tornow, den aufstrebenden Daniel Linke, der Wiedereinsteigerin Bea Schönwald, und dem trainingsfleissigsten Stefan Lubitz, einen guten 6. Platz erkämpfen. Für die kommende Saison sind die Ziele sogar noch höher gesetzt. Durch den Neuzugang Hansi Jahnel vom Kastorfer SV sind wir in der Lage ein Team zusammen zu stellen, das durchaus die arrivierten Teams in der oberen Tabellenhälfte zu ärgern weiß und ggf. ebenbürtig mitzuspielen. An der Motivation sollte es nicht liegen..

 

Unsere 2.te Herren hatte viel Pech zum Schluss ihrer Serie in der 7. Kreisklasse. Eigentlich bereits vor dem Abstieg gesichert, hatte sich ein Mitabstiegskonkurrent durch einen unerwarteten Sieg, aufgrund von Personalmangel beim Gegner, mit einem Punkt mehr auf der Habenseite an uns vorbei geschlängelt. Daher sollte man den Platz auf dem vorletzten Rang nicht negativ sehen. Im Grunde wurde der Abstieg vorher bereits durch gute Leistungen verhindert. Daher gehen wir hoffnungsvoll davon aus, dass auch in der nächsten Saison, das Team gestärkt in der 7.Kreisklasse wieder in die Spur kommt.

 

Unsere 3te Herren hat ihr Lehrjahr in der 8. Kreisklasse zwar als 10.ter beendet, jedoch sind auch hier die ersten zarten Erfolge erkennbar. Bereits im kommenden Jahr kann man von erfolgreicherer Punkteausbeute ausgehen. Jedenfalls ist das Team heiß auf die neue Saison.

 

In der Pokalrunde des Kreises Lauenburg (Vorgabe Cup) ist es der ersten Mannschaft gelungen bis in das 1/4 Finale zu kommen. Die Zweite erreichte immerhin das 1/8 Finale. Auch hier ist die TT Abteilung durchaus sehr erfolgreich gewesen. Vielleicht gehts im kommenden Jahr sogar noch besser ?

 

Die TT Abteilung freut sich über jeden Neuzugang aber auch die Wiederkehr von Carola Schönwald. Die erfahrene Carola wird in der nächsten Saison die 3te Mannschaft unterstützen.

 

In der Sommerpause (bis Ende September) wird wieder fleissig trainiert, damit alle fit in die neue Saison starten können.

 

Aktuelle Trainingszeiten Erwachsene:

Dienstags 19:00 - Open End

Donnerstags 19:15 - Open End

Freitags 20:00 Uhr - Open End

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Meißner

Spartenleiter TT Abteilung