Sagenhaft ! in die neue Saison 2015/16

In die kommende Saison 2015/16, geht der TS Klinkrade mit 3 (!!!) Erwachsenen Mannschaften an den Start. Im letzen Jahr hat die neu gegründete Tischtennisabteilung mit ihrer gemischten Herren/Damen Mannschaft das fast unmögliche geschafft. Und zwar den den direkten Aufstieg als Vizemeister. Unglaublich. Schon während der vergangenen Saison konnten wir weitere Zugänge verzeichnen, sodaß wir gleich 3 Mannschaften in dieser kommenden Saison in das Rennen schicken. 15 Aktive Spieler werden versuchen weiterhin für die Turnerschaft Aufsehen und Punkte zu ergattern. Die Aufstiegsmannschaft mit Jürgen Tornow, Daniel Linke, Käptn Paul Musolff und Reno Peplow ist sogar gleich eine Klasse höher eingestuft worden. Mit dem Sprung von der 8.Kreisklasse in die 6.Kreisklasse wird das Spielniveau gleich deutlich höher und das Saisonziel ist der Klassenerhalt. Der Heimspieltag ist Dienstags.

Die neu gebildete 2. Herrenmannschaft mit Stepan Lubitz, Käptn Manuel Schulz, Detlef Detert und Thomas Axel treten in der 7.Kreisklasse an. Auch hier gilt es sich zu behaupten und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzuspielen.  Die 2te Herren hat ihren Heimspieltag an den Donnerstagen.

Und dann haben wir noch die neue 3. Herren-Mannschaft die sich mit Torsten Schönherr, Sven Körner, Heike Albrecht, Peter Schön (Käptn), Wolfgang Mann und Tochter Nina Mann sowie Petra Schön zusammensetzt. Hier gilt es in erster Linie Erfahrungen zu sammeln um sich in der Klasse messen zu können. Auch hier ist der Heimspieltag der Dienstag (im Wechsel mit der ersten Herren).

Die Heimspiel-Premiere ist auch der 3.ten Herren vorbehalten.

Am 15.09.2015 um 20:00 eröffnet das Team im Heimspiel gegen die favorisierten Schwarzenbeker die Heimspielsaison.

Am Tag zuvor versucht die 2. Herren (14.09.15 20:00 Uhr) beim SSV Ziethen sich gut zu verkaufen und vielleicht einen Punkt zu klauen, und auch die erste Herren ist auswärts unterwegs. Der TSV Seedorf-Sterley II bittet zu Gast, und unsere Jungs wollen sich dort so teuer wie möglich verkaufen.

Ich wünsche allen meinen Spielern und Mannschaften eine erfolgreiche und sportlich interessante Saison.

Mit sportlichen Grüßen

Peter Meißner

Spartenleiter Tischtennis TS Klinkrade